Fraud Blocker

Teamevents & Firmenevents in Siegen

„Alle glücklichen Familien gleichen einander, jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Weise unglücklich.“ Das wusste schon Tolstoi. Das Haus Siegen-Nassau gestaltete seinen (adeligen) Familienzwist dereinst sogar so, dass wir heute davon profitieren. Denn weil die Protestanten nicht mit den Katholiken unter einem Dach leben wollten, bauten sie einfach ihr eigenes Schloss. Und so gibt es heute neben dem Oberen Schloss auch das Untere Schloss, das als Spot auf eine spannende iPad-Rallye eingebunden werden kann. Auch der zum Oberen Schloss gehörende Schlosspark kann für Teamevents a la 5-Kampf und Drone Race genutzt werden. Mögen Sie eher den Vielfältigen oder eher so der Aktiven? Nun, im Erlebniswald Historischer Tiergarten finden sie beide (Wege). Auch diese beeindruckende Kulisse wurde bereits zum Austragungsort kurzweiliger Outdoor-Teamwettkämpfe.


Teamevents und Siegen - das passt zusammen!

Im Süden NRWs liegt das Siegerland. Und im Zentrum des Siegerlandes, inmitten des Rheinischen Schiefergebirges, befindet sich die 100.000-Einwohner-Stadt Siegen. Der Ort darf seit 2010 den Zusatz Universitätsstadt tragen. Nicht zu Unrecht, denn die bald 50-jährige Uni Siegen verfügt über knapp 20.000 Studenten. Besonderheiten wie das Siegerlandmuseum zeigen überdies, dass man dort Kunst großschreibt. Letzteres ist nur verständlich, schließlich ist Siegen auch die Stadt, die dem berühmten Barockmaler Peter Paul Rubens Geburtsstätte war. Ein Highlight des Ortes ist auch die Halde Monte Schlacko (370 Meter Höhe), ein die Landschaft prägendes Relikt aus der Zeit der Montanindustrie. Prägend sind auch millionenschwere Unternehmen wie Vetter Holding oder Mannesmann Line Pipe, die ihre Sitze in Siegen haben.

chevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram