Fraud Blocker

Teamevents & Firmenevents in Oberhausen

In Oberhausen lassen sich vielfältige Eventformate abbilden. Dabei können die diversen Sehenswürdigkeiten mit in den Betriebsausflug integriert werden. Der Kaisergarten etwa ist eines der Highlights der Stadt. In ihm findet sich die Brückenskulptur Slinky Springs to Fame – begehbare Kunst. Wir konnten im Kaisergarten bereits verschiedene Outdoor-Events wie Rasencurling und Drone Race abbilden. Auch die mittelalterliche Burg Vondern wurde bereits zum Austragungsort einiger Teamevents rund um Filmgala und Kreativ-Werkstatt. Und selbstverständlich kann auch der Gasometer zu diesem Zweck genutzt werden.


Teamevents und Oberhausen - das passt zusammen!

Im westlichen Ruhrgebiet liegt die 210.000-Einwohner-Stadt. Hier wurde 1758 die erste Eisenhütte der Region eröffnet, bevor es Oberhausen als Stadt überhaupt gab. Die wurde nämlich erst 1862 aus verschiedenen Gemeinden zusammengelegt. Trotzdem trägt Oberhausen heute den Titel „Wiege der Ruhrindustrie“. Mit dem CentrO findet sich in Oberhausen Europas größtes Einkaufs- und Freizeitzentrum. Unternehmen wie KODI und Bilfinger sind in der Stadt an der Emscher angesiedelt. Das Gasometer bringt es auf stolze 117 Meter Höhe und ist die höchste Veranstaltungshalle Europas. Auch so kann man Industriedenkmäler nutzen – und obendrein zum städtischen Wahrzeichen machen.

chevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram