Fraud Blocker

Teamevents & Firmenevents in Mülheim an der Ruhr

Mülheim ist perfekt geeignet für Firmenevents. Die Altstadt etwa konnte bereits mehrfach als Kulisse für Betriebsausflüge genutzt werden. Zwischen Fachwerkhäusern und der denkmalgeschützten Petrikirche sah man schon des Öfteren eifrige ipad-Rallye-Teilnehmer. Auch zwischen dem Bismarckturm und dem Wasserturm Styrum gab es diverse Routen. Die Grünflächen der Stadt wie etwa MüGa-Park oder Entenfang sind regelmäßig Austragungsorte diverser 5-Kämpfe. Und mit unseren Partnerlocations rund um das Schloss Broich und Franky's im Wasserbahnhof lassen wir keine Wünsche offen.


Teamevents und Mülheim an der Ruhr - das passt zusammen!

Wer die Ruhr schon im Stadtnamen trägt, muss Teil des Ruhrgebiets sein. Doch stimmt das? Historisch wird Mülheim an der Ruhr eher zum Bergischen Land gerechnet. Sei es wie es ist. Ohne Zweifel war Mülheim einst Teil der für die Region bedeutenden Kohleindustrie. Aber die Großstadt ist bereits seit einem halben Jahrhundert zechenfrei und seitdem damit gut gefahren. Mülheim ist heute Wirtschaftsstandort (u.a. die Verwaltung von ALDI Süd). Mülheim ist heute Hochschulstandort (u.a. die Hochschule Ruhr West). Und Mülheim steht heute in sattem Grün – überragende 50 % sind Wiesen- und Waldflächen. Zudem leben in dem Ort immerhin 170.000 Menschen und einigen davon geht es ziemlich gut. Nirgendwo findet sich in NRW nämlich eine höhere Millionärsdichte als in der Stadt an der Ruhr.

chevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram