Fraud Blocker

Teamevents & Firmenevents in Krefeld

Warum Ihr nächster Betriebsausflug nach Krefeld gehen soll? Dafür gibt es gute Gründe. Wir haben die Möglichkeit, in der Stadt verschiedenste Eventideen zu verwirklichen. Eine Quiz Show im Museum Burg Linn etwa zählt zu den beliebtesten Formaten. Im Stadtwald und dem Stadtpark Uerdingen lassen sich ab und an eifrige Teilnehmer einer iPad-Rallye sehen. Und auch sonst ist dort alles abbildbar, was nach outdoor aussieht. Natürlich kann auch der Ostwall standesgemäß erkundet werden. Bei unserer Segway Tour lässt man sich von Highlight zu Highlight kutschieren und löst nebenbei knifflige Aufgaben. Unser Partner, das Mercure Tagungs & Landhotel, lässt keine Wünsche offen, wenn es um Tagungen geht. Warum nicht den langen Sitzungstag dort mit einem Hollywood-Exkurs auflockern? Unsere Kurzfilm-Gala macht´s möglich.


Teamevents und Krefeld - das passt zusammen!

Im 17. Jahrhundert begann am Niederrhein die Seidenproduktion. Zentrum dieser Industrie war zweifellos die Samt- und Seidenstadt Krefeld. Heutzutage sind in dem 230.000-Einwohner-Ort aber eher Maschinenbau und chemische Industrie von Bedeutung. Der CHEMPARK Krefeld-Uerdingen bündelt Kräfte der Chemieindustrie. Namhafte Unternehmen wie Evonik und Covestro sind dort angesiedelt. Aber nicht nur Spezialstoffe werden in Krefeld hergestellt, sondern auch die akademische Basis für die Zukunft. Seit fast 50 Jahren ist die Stadt mit der Hochschule Niederrhein auch Unistandort. In Krefeld steht zudem das Deutsche Textilmuseum mit über 30.000 Objekten aus allen Geschichtsepochen. Und das Wahrzeichen? Das ist in jedem Fall der Ostwall – seit Jahrhunderten die unangefochtene Prachtstraße der Stadt.

chevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram