Fraud Blocker

Teamevents & Firmenevents in Essen

Mit Hauptsitz in Essen ist teamio hier gut vernetzt. Daher bieten wir vielfältige Möglichkeiten, Ihren Betriebsausflug in einer unserer Partnerlocations (u.a. ATLANTIC Congress Hotel und Holiday Inn) abzubilden. Eine iPad-Rallye in Essen ist eine gute Möglichkeit, mit den Kollegen die Highlights der Stadt kennenzulernen. Sei es das Künstlerdorf Unperfekthaus oder sei es das viertelstündlich erklingende Glockenspiel in der Kettwiger Straße. Auch die architektonisch beeindruckende Alte Synagoge konnte schon als Spot in eine solche Tour eingebunden werden. Im grünen Essen laden Grugapark und Hügelpark zu ausgiebigen outdoor-Events (z.B. einem spannenden CrossBoccia) ein. Und ab und an lassen sich im Seaside Beach am Baldeneysee fleißige Floßbauer im Rahmen ihres Firmenevents mit uns beobachten.


Teamevents und Essen - das passt zusammen!

Kann eine Stadt sich von Grund auf wandeln? Essen jedenfalls scheint der lebende Beweis dafür zu sein. Einst als „Krupp- und Kohle-Stadt“ bezeichnet, ersetzen heute Frischluft und Natur ehemals qualmende Schornsteine. Das saubere Image zahlt sich aus – Kulturhauptstadt Europas 2010, Grüne Hauptstadt Europas 2017 – und wirkt sogar bis in den Weltraum: Seit 2003 ist Essen nämlich Namensgeber eines Asteroiden. Wirtschaft und Besucherzahlen wachsen in der „Hauptstadt des Ruhrgebiets“ jährlich im Rekord. Seinen Aufstieg verdankt die Stadt zweifelsohne den Krupp-Werken, die für Generationen in der europäischen Stahlverarbeitung führend waren. Ruht seit Jahrzehnten auch die Kohleförderung in Essen, ist aber deshalb noch lange nicht Schicht im Schacht. Stattdessen lockt die Zeche Zollverein (UNESCO-Weltkulturerbe) auf ehemaliges Industriegelände und zeigt sich als Gastgeber vielfältiger kultureller Angebote. Auch unser Crossgolfen konnte dort als spannendes Teamevent bereits häufiger abgebildet werden.

chevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram