Fraud Blocker

Teamevents & Firmenevents in Bochum

Bochum eignet sich auf vielfältige Weise für Firmenevents. Im Rahmen eines Geocachings etwa lassen sich zwischen Sakralbauten und Sternwarte genügend himmlische Spots einbauen. Auch ein Blick auf die exotischen Pflanzen im Botanischen Garten kann man im Rahmen dieses Teambuildings gut werfen. So macht die Stadterkundung Spaß und sorgt für nachhaltige Begeisterung. Für Betriebsausflüge und Outdoor-Events im Grünen sorgt der Kemnader See. Hier konnte auch das ein oder andere Betriebsausflug-Resultat schon schwimmen. Allerdings nur sofern die Kollegen beim Floßbau Teamevent gute Arbeit geleistet haben und es denn tatsächlich schwimmen konnte.


Teamevents und Bochum - das passt zusammen!

Kaum eine Stadt ist derart mit der Geschichte des Ruhrgebiets verwoben wie Bochum (niederdt. für Buchenheim). Doch nach Jahrhunderten des Tagebaus bleibt das Grubengold heute im Boden und es wird in der einstigen Zechenstadt vor allem Wissen statt Kohle zutage gefördert. Das zahlt sich aus: Heute zählt die Ruhr-Uni Bochum zu den größten Deutschlands und strahlt Dynamik und Attraktivität auch auf die Stadt abseits des Campus aus. Das Bochumer Schauspielhaus genießt internationalen Ruf und mit Starlight Express befindet sich seit mehr als 30 Jahren das erfolgreichste Musical der Welt in der Stadt. Auch lockt Bochum Interessierte mit Besuchen im Deutschen Bergbaumuseum und dem Eisenbahnmuseum (inklusive 120 Schienenfahrzeugen!).

chevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram