Fackel-Bogenschießen - sportlich-aktives Teamevent mit Lagerfeuer-Atmosphäre

Erleben Sie ein einzigartiges Teamturnier mit Pfeil und Bogen im Fackelschein. Professionelles Bogensportequipment, erfahrene Bogenschieß-Trainer und die besondere Dramaturgie dieser Veranstaltungsform sorgen für Spaß und Unterhaltung bei allen Teilnehmenden. Am Ende geht es natürlich um das Teamergebnis.

Video zum Event-Format Fackel-Bogenschießen

Im Feuerschein auf den Spuren Robin Hoods

Jahrhundertelang lag er düster da, der Sherwood Forest – bis jetzt! Denn mit Fackeln und Feuerschalen schaffen wir eine atmosphärische Kulisse für Ihr Teambuilding-Event. Nach der Begrüßung sowie obligatorischer Technik- und Sicherheitsunterweisung kann das Abenteuer beginnen. Der Umgang mit den Langbögen will schließlich gelernt sein, bevor Sie Ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Doch auch komplette Neulinge im Bogensport müssen sich keine Sorgen machen. Unser fachkundiges Trainer-Team steht Ihnen während des gesamten Events hilfsbereit zur Seite. Auch für Armschoner und Sporttape für die Fingerkuppen ist gesorgt, damit am Ende wirklich nur die Gruppenfotos – und keine blauen Flecken – an Ihr Teamevent mit Pfeil und Bogen erinnern.

Aufgeteilt in mehrere Teams stellen sich die Gruppen nun spannenden Bogenschieß-Herausforderungen. Vielseitige Modi sorgen hierbei für einen begeisternden und mitreißenden Team-Wettkampf. Gemeinsamer Siegeswille und perfektes Teamwork sind allerdings unerlässlich auf dem Weg zum großen Finale.

Das Lagerfeuer prasselt, die Fackeln tauchen die Zielscheiben in flackerndes Licht und die frische Nachtluft weht sanft über die Teilnehmenden hinweg. Sie treten an die Abschusslinie, spannen Ihren Bogen, atmen aus und … treffen! Genau in die goldene Mitte.

  • Planung, Organisation und Durchführung

  • Professionelles Bogensportequipment und Sicherheitsausrüstung

  • Teamwettkampf mit vier abwechslungsreichen Runden

  • Fackeln und Feuerschalen

  • Wetterunabhängig dank Pavillons

  • Betreuung durch teamio-Trainer

Ablauf des Events: Fackel-Bogenschießen

  • Noch ist kein Meisterschütze vom Himmel gefallen! Kaum haben Sie die gemütlich erleuchtete Szenerie betreten, teilen wir Sie und Ihre Kolleg:innen nach dem Zufallsprinzip in mehrere Teams auf. Dann beginnt Ihre Einweisung in den Bogensport. In unseren bereitgestellten Pavillons erklären wir alles Nötige zu Technik und Sicherheit, sodass alle Teilnehmenden optimal vorbereitet sind.

  • Bevor die gewerteten Runden starten, gibt es zunächst das Probeschießen. Hier bekommen die Teilnehmenden genügend Zeit, sich mit dem Sportgerät anzufreunden. Natürlich stellen wir Bogensportmaterial für Rechts- als auch für Linkshänder. Armschoner und Fingerschutz stehen ebenso bereit. Dem perfekten Schuss steht damit nichts mehr im Wege.

  • Mit Feuerschalen und Fackeln als stimmungsvollem Rahmen treten die Teams in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Dabei kommt es nicht nur auf Treffsicherheit an – hier sind auch Strategie, Absprache und Teamwork gefragt. Zum krönenden Abschluss messen sich die Teams in unserem Finale, dem Ballon-Schießen. Hier zählt jeder einzelne Pfeil, denn auch die gegnerischen Ballons werden noch zum Abschuss freigegeben.

  • Nach einem spannenden Finale folgt die Siegerehrung. Ein glückliches Team darf sich von nun an „Bogenschieß-Champion“ nennen. Den Moment halten wir gerne in einem stimmungsvollen Teamfoto fest.

Highlights

  • 20 - 250 Teilnehmende
  • in allen Städten
  • 1,5 - 2 Stunden
  • ab 49,- p.P.

Sie haben Fragen oder möchten Fackel-Bogenschießen-Teamevent buchen?

Ihr/e Ansprechpartner/in

Jessica Hasenstab

Ein Teamevent mit Nervenkitzel und mittelalterlichem Flair

Gemeinsam unvergessliche Erlebnisse schaffen

Diese Unternehmen waren Teil unserer Events und haben damit großartige Erinnerungen geschaffen. Ihr Engagement und ihre Begeisterung haben wesentlich dazu beigetragen, den Teamgeist und die Freude, die unsere Veranstaltungen auszeichnen, zum Leben zu erwecken.

Lesen Sie im Folgenden, was unsere Teilnehmenden über ihre Erfahrungen berichten und wie unsere Events für echte Begeisterung, Zusammenarbeit und nachhaltige Erlebnisse gesorgt haben. Denn erst durch die Menschen, die dabei sind, werden unsere Events zu etwas wirklich Besonderem.

    Vielen Dank für das tolle Angebot, liebes teamio-Team! 👍 Wir hatten großen Spaß bei unserem 5-Kampf. Dank dem Teamer Eddy, bleibt uns der diesjährige Teamtag in ganz besonderer Erinnerung.

    Carina M.

    Für mich als Organisatorin unserer internen Events ist es eine große Erleichterung, mich in die Hände von Amit, Johannes und ihrem Team begeben zu können. So kann ich sicher sein, dass es eine gelungene Veranstaltung wird. Liebevoll wird nach unseren Wünschen geplant und bis ins kleinste Detail perfekt organisiert. Am Samstag hatten wir unser 4. Event mit Teamio und waren wieder alle restlos begeistert.

    Das Event war von der Planung bis zum Ende der Durchführung sehr professionell ebenso der Kontakt zu den Mitarbeitern - eine rundum gelungene Veranstaltung

    Jana U.

    Wir hatten in diesem Jahr zum 7. mal ein wundervolles Teamevent Dank Teamio!! Von den ersten Wünschen, über sämtliche absprachen, bis hin zur Durchführung, war alles OPTIMAL. Mir fällt nichts ein, was hätte anders sein sollen oder besser sein können! Vielen Dank an alle mitwirkenden Hände! Teamio würden wir nach all den Jahren an Erfahrung zusammen, sogar blind buchen, ohne zu wissen was uns erwartet!

    Ich habe ein Seifenkistenevent gebucht und wir waren alle richtig begeistert. Ihr habt alle Erwartungen weit überschritten. Super kreativ, super Stimmung, sehr professionell, freundlich und richtig viel Spass. Von der Organisierung bis zum Event selbst, war das Team sehr aufmerksam und super kompetent. Und vor allem dass sie das geschafft haben, trotz eine Aufbau und Veranstaltung unterwegs an einem fremden Ort. Danke Danke Danke

    Es war von vorne bis hinten ein gut durchdachtes, organisiertes Event! Sogar an Sonnencreme an jeder Station war gedacht! Die Moderation und das Anfeuern waren genau richtig dosiert, dass es Spaß machte, man aber nicht das Gefühl hatte, es ist übertrieben! Das bei ca. 120 Teilnehmern hinzubekommen muss man erst einmal können. Das Feedback der MitarbeiterInnen war durchweg positiv! Wir buchen gerne wieder und können Teamio wirklich empfehlen! Danke für das gelungene Event!

    Detlef H.

    Wir hatten einen sehr schönen Tag mit dem teamio Team und in Verbindung mit unserem restlichen Programm, war unser Event ein Erfolg. Die Absprachen mit dem teamio Team waren auch von Anfang an super. Der Gesamtpreis ist schon hoch, aber es hat sich gelohnt.

    Nadine P.

    Es ist nicht leicht 90 Mitarbeiter aus 3 Ländern zusammen zu bringen und alle so mitzunehmen, dass sie Freude an den Aufgaben haben. Dies hat wunderbar geklappt, ich habe nur äußerst positives Feedback bekommen und danken Euch sehr für die schnelle Umsetzung und perfekte Durchführung unserer Veranstaltung.

    Kristin E.

    Es hat unserem ganzen Team viel Spaß gemacht und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Teamio waren mit spürbarer Begeisterung dabei :)

    Robert H.

    Das Team, welches uns betreut hat, war sehr freundlich, kompetent und unaufgeregt. Die Ansprache war so, dass es schnell eine gute Verbindung gab, obwohl man sich vorher nicht kannte. Alle Beteiligten waren sehr erfreut über die gelungene Veranstaltung - mit der kleinen Einschränkung, dass es zu kurz war, weil es so viel Spaß gemacht hat und die Lust auf mehr entstand. Das Event bietet nebenher auch durch den Aufbau des Equipments einen guten Kommunikatonsraum für die Teilnehmenden - in Aktion oder auch nebenher. Das Angebot des Fotos ist eine weitere gute Idee.

Jetzt ins Schwarze treffen!

Erleben Sie mit Ihrem Team ein unvergessliches Bogenschieß-Event im Feuerschein! Kontaktieren Sie uns gerne schon jetzt!

Fackelbogenschießen Teamevent von teamio
  • Wie läuft das Fackel-Bogenschießen ab?

    Nach der Begrüßung und einer technischen Unterweisung in das Bogensportmaterial erleben die Teilnehmenden einen kurzweiligen Teamwettkampf mit vier verschiedenen Runden. Dabei bleibt es spannend bis zum Schluss.

  • Agieren wir alleine oder im Team?

    Obgleich Bogenschießen traditionell eine Individualsportart ist, agieren Sie mit Ihren Kolleg:innen gemeinsam in Gruppen. Das potenziert den Spaß, sorgt für Spannung und einzigartige kollektive Erlebnisse.

  • Mit welchen Bögen schießen wir?

    Wir arbeiten im Rahmen unserer Bogenschieß-Teamevents mit speziellen Langbögen. Diese haben ein Zuggewicht von 20 lbs, was ungefähr 9 kg entspricht.

  • Wie lange dauert das Teamevent mit Pfeil und Bogen?

    Das Bogenschießen mit vier unterschiedlichen Runden dauert in der Regel 1,5 Stunden.

  • Was machen wir bei schlechtem Wetter?

    Den Abschussbereich überdachen Pavillons für alle Teams, damit stehen Sie in jedem Fall im Trockenen.

  • Wo kann das Fackel-Bogenschießen stattfinden?

    Das kommunikative Teambuilding-Event bilden wir mobil an Ihrer Wunschdestination ab; z. B. am Tagungshotel oder auch auf Ihrem Firmengelände. Dabei prüfen wir im Vorfeld, ob sich das Format dort sicher ausrichten lässt. Kommen Sie gerne auf uns zu.

  • Gibt es einen Preis für das Siegerteam?

    Gerne bringen wir für die Gewinner der Team-Challenge ein Präsent mit; z. B. eine Magnumflasche Sekt mit Ihrem Firmenlogo oder Medaillen für die treffsichersten Teams.

  • Können wir das Event auch auf Englisch erleben?

    Yes, of course. Ready, set, shoot!

Weitere Teamevent-Ideen