Bogenschießen für das perfekte Teambuilding

Bogenschießen Teamevent für das Teambuilding

Bogenschießen, der Klassiker unter den Teamevents

Bogenschießen gibt es schon seit rund 15.000 Jahren, wie von Archäologen entdeckte Pfeilspitzen aus Feuerstein belegen. Ursprünglich nur für die Jagd genutzt, entwickelte es sich immer weiter und gewann zunehmend an Bedeutung in kriegerischen Auseinandersetzungen; die Briten zum Beispiel waren ab dem 14. Jahrhundert für ihre ausgezeichneten Langbogenschützen bekannt und gefürchtet.

Heutzutage ist Bogenschießen als Präzisionssport weltweit populär, sodass es auch bei den Olympischen Spielen als Disziplin vertreten ist. Zum ersten Mal sogar schon im Jahre 1900 in Paris. Seit 1972 zählt es offiziell zu den olympischen Sportarten, und es werden vielfältige Wettbewerbe über verschiedene Distanzen abgebildet.

Es geht bei dieser Sportart um Konzentration, aber auch um Körperbeherrschung und die gleichmäßige Wiederholbarkeit von Bewegungen, wie der Deutsche Schützenbund e.V. (DSB) es formuliert. Das Ausblenden von störenden Faktoren und das völlige Fokussieren auf ein Ziel sind dabei von zentraler Bedeutung.

Mittlerweile gibt es unterschiedlichste Ausprägungen dieser Sportart, so wird mit Recurve-, Lang- oder Sportbögen geschossen. Dabei gewinnt das traditionelle bzw. instinktive Bogenschießen wieder zunehmend an Bedeutung, welches weitestgehend ohne technische Innovationen wie Diopter, Seilzüge und dergleichen auskommt. Somit stellt diese Variante einen starken Kontrast zu unserer heutigen schnelllebigen Zeit dar, in der Termine, dringende Mails und Deadlines omnipräsent sind.

Als Ergänzung oder Abschluss von Klausuren, Tagungen und Workshops ist unser kurzweiliges Bogenschieß-Teamevent eine schöne Möglichkeit, Ihre Veranstaltung zu bereichern und für einen nachhaltigen Mehrwert zu sorgen. Begleitet von unseren Bogenschieß-Experten und ausgestattet mit hochwertigem Equipment hinterlassen unsere Erlebnisse mit Pfeil und Bogen einen bleibenden Eindruck.

Auf den Spuren Robin Hoods mit teamio.de . . .

Sie benötigen Hilfen bei der Auswahl des richtigen Events? Schreiben Sie uns!